Praxis Helga Motel - Heilpraktikerin Konstanz

Lummoldstraße 37, 78224 Bohlingen

Termine telefonisch vereinbaren:
Mobil (0160) 55 30 919 oder (07731) 510906

 
   
     
         
 

Naturheilverfahren

Heilhypnose

verbunden mit Elementen aus der Atem-, Gesprächs- und Verhaltenstherapie, bestimmten Meditationstechniken und Ritualen, um alte Glaubenssätze aufzuspüren und aufzulösen. Durch das Auffinden und die Bewusstmachung eingefahrener Verhaltens- und Reaktionsmuster können neue, bessere Strukturen erlernt und künftig angewandt werden. Die leichten Trancezustände ermöglichen in der ersten Phase der Therapie das Entlassen destruktiver Muster, so dass in der Aufbau-Phase das "Säen und Pflanzen" auf bestens vorbereitetem, nährstoffreichem Boden durch Affirmationen und positive Suggestionen im neuen "Lebensgarten" erfolgen kann. Den Einstieg bildet ein ca. 2-stündiges Erstgespräch, das der Befunderhebung (Anamnese) und dem gegenseitigen kennen lernen dient. Die Zeitdauer der gesamten Therapie beträgt 20 Stunden und wird komprimiert innerhalb von 3 - 4 Tagen durchgeführt. Auf diese Weise kann ein optimales Ergebnis erreicht werden, wenn der Patient wahrhaft bereit ist, intensiv und konstruktiv mit zu arbeiten. Kontraindikation: Schizophrenie, Burn-out mit entsprechender Psychopharmaka-Medikation oder lange Behandlung mit dergleichen Präparaten wegen anderer Erkrankungen.

Heilhypnose

Atem- und Entspannungstechniken

Das Atmen ist doch für jeden Menschen eine Selbstverständlichkeit! So sollte man denken. Weshalb vergessen so viele Menschen, welche Schätze durch unseren bewußt eingesetzten Atem eröffnet werden. Ob in Einzelstunden oder durch die Teilnahme an entsprechenden Seminarangeboten, führe ich Sie dahin, Ihre Kapazität in allen Bereichen Ihres Lebens über Atem-, Bewegungs- und Entspannungstechniken wieder voll zu entwickeln und zu nutzen.

Bachblütentherapie

Alles was lebt, beruht auf dem Prinzip der Schwingung. Wenn nun diese Muster im Menschen ins Unreine geraten sind, kann mit dieser Behandlungsform auf besonders sanfte Weise in das energetische System regulierend eingegriffen werden, so dass auf dem zu beschreitenden Weg auch Gesundheit im körperlichen Bereich wieder wachsen kann. Wichtig ist nur, die für den Einzelnen benötigen Blütenessenzen sicher zu finden. Ob diese dann in Tropfenform eingenommen oder als Begleiter in der Tasche getragen werden, hängt ganz von dem zu behandelnden Menschen ab.

Bachblütentherapie

Eigenblutbehandlungen

Es gibt viele verschiedene Formen der Eigenblutbehandlungen, einige davon setze ich in meiner Praxis zum Wohle meiner Patienten ein. Bereits ein Tropfen Venenblut hat sämtliche, nicht nur biologischen Informationen des Trägers gespeichert. Durch entsprechende Aufbereitung erfolgt eine ganz individuelle Behandlungsmöglichkeit:

> nach Dr. Imhäuser, vor allem bei Kindern,

> nach UV-Bestrahlung z.B. bei Durchblutungsstörungen, Krebs-Vor- und Nachsorge, Diabetes und Folgeschäden, Fettstoffwechselstörungen, Allergien, rheumatischer Formenkreis, Schlafstörungen, Vergesslichkeit u.v.a.
chronischen Krankheiten und Leiden,

> spagyrische Eigenbluttherapie des Laboratoriums SOLUNA, die nur für Erwachsene geeignet ist, die bereit sind, das Kranksein, die Krankheit, als Chance zur Wandlung zu erkennen und einen neuen Weg suchen. Daraus zu lernen, um Gesundsein, was mehr bedeutet als Gesundheit, wirklich zu leben.

Eigenblutbehandlung

Fußreflexzonenmassage (FRZ)

Der menschliche Körper weist an verschiedenen Stellen Reflexzonen auf, über die auf den gesamten Organismus des Menschen eingewirkt werden kann. Bei der FRZ nutzen wir die Reflexzonen auf sehr wirksame und angenehme Art, indem ich den gesamten Fuß für die Diagnostik und Therapie heranziehe.

Gesprächstherapie

Der vertrauens- und respektvolle Umgang mit meinen Patienten ist die Grundlage meiner gesamten Arbeit. Im Bereich der psychologischen Betreuung jedoch von aller größter Bedeutung. Im Sinne der kognitiven Umstrukturierung (Reflexion, Bewußtmachung und Änderung negativer Gedankenmuster) liegt die Chance des Einzelnen, seine Lebenssituation umzugestalten, um glücklich, zufrieden und gesund zu leben.

Augendiagnose

Über die Augendiagnose, die mehr ist als nur die Betrachtung der Iris, gelingt es, Ihre Veranlagung über die Feststellung der Konstitution und Diathese frühzeitig und sicher zu erfassen, auf diesem Weg also bereits vorbeugend Ihre Gesundheit zu unterstützen. So können Schwächen im System rechtzeitig erkannt und beseitigt werden.

Kinderheilkunde

Da mir das Wohl der Kinder besonders am Herzen liegt, sie die Zukunft der Menschheit sind, gilt für mich als oberstes Gebot, sie an Seele, Geist und Körper zu stärken. Welche Therapieform auch individuell in Frage kommt: ich bin bestrebt, sanft und wirkungsvoll, die sich entwickelnde Persönlichkeit zu unterstützen.

Ohrakupunktur

Ich setze in meiner Praxis nicht nur die Ohrakupunktur sondern die Aurikulo-Therapie nach Nogier ein. Dies bedeutet, daß ich alle Behandlungsmöglichkeiten, die über die Reflexzonen der Ohren möglich sind, ausschöpfe. Je nach Befindlichkeit und Wunsch des Patienten kann hier mit Nadeln, dem Therapiestift, dem Laser, Licht in entsprechendem Spektrum oder über die Behandlung, im wahrsten Sinn des Wortes, gearbeitet werden.

Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich (WBA)

Der WBA vereint in sich verschiedene Behandlungsformen und wurde von Rolf Ott, einem Schweizer Naturarzt, entwickelt und wird an seiner Akademie gelehrt. Nach einem Ohrtastbefund erfolgt, wenn nötig, als erstes eine Ohrbehandlung. Dann die individuell notwendige Akupunktmassage zur Regulation des Meridianflusses, anschließend eine Beckenkontrolle mit Beseitung eines evtl. anstehenden funktionellen Schiefstandes.
Nun wird der Patient auf der Spezialanfertigung eines luftgefüllten Therapiekissens gelagert und mit sehr sanften Spezialgriffen behandelt. Durch diese feinen Schwingungen des Körpers werden die Muskulatur, die Wirbelkörper und die Facettengelenke der Wirbelsäule stimuliert und die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert. Eine Kontrolle der vegetativen Rinne der Ohren und der Dreh-Beweglichkeit der Halswirbelsäule schließen die jeweilige Behandlung ab.

Andere Naturheilverfahren

Neben den kurz dargelegten Therapieformen kommen nach Bedarf weitere Behandlungsmöglichkeiten zum Tragen. Der Einsatz, vor allem spagyrisch aufbereiteter Arzneimittel, Phytotherapeutika oder homöopathischer Komplexmittel wird individuell erarbeitet.

Andere Naturheilverfahren

 

Helga Motel - Heilpraktikerin

Hausbesuche in Bohlingen und weiterhin auch in Georgensgmünd. Ich bin für Sie da!
Vereinbaren Sie hier Ihren Termin

NEU: Dauerhafte Haarentfernung
Hautverjüngung
Aknebehandlung
Pigmentkorrektur

Viele Menschen - Frauen wie Männer - leiden zum Teil ganz erheblich unter unerwünschter Körperbehaarung.
Weder zupfen, rasieren, wachsen noch
chemische Methoden halfen bisher wirklich, Haare an definierten Körperstellen auf Dauer zu entfernen.
Sei es nun der störende Damenbart, die übermäßige Behaarung in den Achselhöhlen, an der Brust oder im Rückenbereich, den Beinen oder in der Bikinizone - gleich welches Geschlecht die Haare los werden möchte, jetzt kann dieser Wunsch in Erfüllung gehen

Lesen Sie hier weiter...